Olympiastützpunkt Berlin

In diesem Monat wollten wir uns einmal den Olympiastützpunkt in Berlin näher angucken. Was für eine tolle Neuigkeit war es auch für uns, dass BMX olympisch wird! Endlich einmal besteht die Möglichkeit berühmt zu werden. – Schaut euch nur Jennifer Wohlrab aus Chemnitz an. Sie tritt für die deutschen Frauen bei der Olympiade an. Der Mellowpark in der Hauptstadt ist einer der bekanntesten BMX- und Skateparks Deutschlands und seit einiger Zeit Olympiastützpunkt. Wir waren natürlich sehr gespannt was uns an diesem Wochenende erwartet.. und wir müssen sagen: Es war anders als gedacht!


Wir haben unsere sächsische BMX-Szene als herzlich und offen für neue Gesichter kennen gelernt, umso trauriger waren wir, dass unser gemeinsamer Ausflug mit unseren Freunden von The Last Hole aus Hohenfichte nach Berlin nicht mit neuen Kontakten verbunden war. Der Teamgeist wurde durch den Ausflug gestärkt. Zu einem Wochenendausflug gehört natürlich eine Übernachtung. Der Plan direkt im Mellowpark zu übernachten, klang unglaublich cool! Die Unterkünfte allerdings waren alles andere als zumutbar (sorry Jungs & Mädels vom Mellowpark, falls ihr das überhaupt lest…). Die Sanitärräume waren alles andere als hygienisch, die Schlafmöglichkeiten im „Trailerpark“ (wie die Jungs ihn genannt haben), waren vergleichsweise OK. Trotz alledem reisten zumindest die Rolling Bonez verfrüht zurück. Die harten Kerle aus Hohenfichte blieben auch noch die Nacht länger.


Alles in allem war es wirklich ein Erlebnis! Fahren kann man im Mellowpark übrigens bombastisch! Wir waren beeindruckt von den schicken Rampen und sind natürlich auch gefahren. Von dieser Seite her: Empfehlenswert! Bezüglich der Übernachtungsmöglichkeit…na, ihr wisst schon!

 

Mal sehen, wo uns unser nächster gemeinsamer Ausflug hinführt.
Bleibt gespannt.

Bis bald, eure Rolling Bonez

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Lisa Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif