Hohoho..der Weihnachtsmann war fleißig- und das Geschäftsjahr erfolgreich!

Im Jahr 2017 konnten sich sechs Jungs über neue, qualitativ hochwertige BMX-Räder freuen. Die Glücklichen waren u.a. im letzten Vierteljahr Dominik, Oskar und Anton. – Wie lieb doch diese Geburtstagsfeen und Weihnachtswichtel sind..

Woher aber kommen eigentlich immer die neuen Kompletträder, die (teilweise sehr speziellen) neuen Teile, die perfekt zentrierten und eingespeichten Räder und diese überaus kompetente und vor allem ehrliche Beratung? – Ihr merkt schon, wir mögen ihn sehr…unseren André aus Plauen, der nette Kerl und Gründer des Desaster BMX Shop und Vereinsvorstand des 2plus4macht1 e.V. – dem orstansässigen BMX-Verein im schönen Vogtland.


Der Verein existiert seit 2004…und wie es so ist (oder eher sein sollte), wird zeitnah dann auch ein „local dealer“ des Vertrauens wichtig, der mit Rat und Tat, kräftigen Händen und fachlicher Ausbildung zur Seite steht, wenn das Gefährt nicht mehr möchte oder gepimpt werden soll. So gründete sich Mitte 2007 der Desaster BMX Shop unter der Leitung von André Schäfer. Nach einer kleinen Miet-Odyssee durch die Innenstadt Plauens fand der Laden 2013 seinen seitdem dauerhaften Sitz auf dem Gelände des 2plus4macht1 e.V. – Wo würde sich der Shop auch sonst besser machen als direkt vor Ort? André ist Geschäftsinhaber, Vorstandsvorsitzender, Hausmeister (…ich meine natürlich facility manager) für das Gelände des 241, liebevoller Familienvater, Ehemann und nicht zuletzt guter Freund. All diese Aufgaben schafft man(n) am besten, wenn die richtige Person zur Seite steht. Und so kam es, dass Steff neben all ihren vielseitigen Aufgaben als berufstätige Mama, die Entscheidung traf und den Finanzvorstand des Vereins vor einigen Jahren übernahm.


Gerne arbeiten wir mit dem Plauener BMX-Verein zusammen. So unterstützen wir uns bei größeren Veranstaltungen, z.B. bei „Gib Gummi“ (PL) und unserer „Halloween-Jam“ (FG)  mit Tipps und helfenden Händen gegenseitig. Bei einem abendlichen Bier wird über neue Projekte und Ideen philosophiert… und natürlich empfehlen wir uns auch weiter. Es ist eine tolle und besondere Verbindung, die wir zu den Plauenern haben. Dies entstand nicht zuletzt dadurch, dass unser Vorstandvorsitzender Patrick in der Szene groß geworden ist und von André den BMX-Lifestyle auf den Weg bekommen hat. Für ihn ist André ein großes Vorbild. Um den Desaster Man baute sich die BMX-Szene in dem Städtchen auf und nun mehr ist er als wahres Urgestein nicht mehr wegzudenken. Sein Bekanntheitsgrad geht weit über Sachsen hinaus. In der deutschen BMX-Szene kennt man manchmal hitzköpfigen Gesellschaftskritiker stets als liebenswerten witzigen Kerl. Er hat sich ein einzigartiges Netzwerk aufgebaut- und wir sind sehr froh Teil eines solchen zu sein!


Wir freuen uns auch im kommenden Jahr auf gemeinsame Abende, Geschäfte, Zusammenarbeit und vieles Weitere! Für 2018 wünschen wir schon einmal Allen nur das Beste. Einen guten Rutsch ins neue Jahr, eure Bonez!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Lisa Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://rolling-bonez.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif